Zukunft. Weiterbildung. Handwerk.

Bildungskonferenz 2017

Vortragsreihe 6: Türen zu – Konzepte raus: Exklusiver Austausch zum Neu- und Umbau von Bildungszentren

Freitag, 6. Oktober 2017

Thomas Sandner, HWK Trier, stellte die Erfahrungen, die die HWK Trier bislang beim Neubau ihres Bildungszentrums gesammelt hat, vor. Er ging dabei auf Eckdaten des Bauvorhabens und auf die einzelnen Schritte der Planung sowie Realisierung ein und sprach abschließend Empfehlungen für Handwerkskammern aus, die ähnliche Projekte vor sich haben. Nicht zuletzt anhand der regen Diskussion und der vielen Detailfragen, zu denen Herr Sandner kompetent Rede und Antwort stand, war ein hohes Interesse der Teilnehmenden an dem Thema erkennbar.

10:00 – 11:15 Uhr

11:15 – 11:45 Uhr: Plaudern und Klönen

11:45 – 12:30 Uhr

Alle Vorträge/Präsentationen sind urheberrechtlich geschützt. Aus den Vorträgen darf unter Angabe des Autors/der Quelle zitiert werden. Ein Abdruck oder eine Weiterverwendung der Vorträge ist nur nach schriftlicher Zustimmung der Autoren möglich.